Holzmann Sedelmayer Kontakt
Immobilienservice Holzmann Sedlmayer

Blog

Post

  • tsedlmayer

Spatenstich des neuen Wohnensembles „Kirschgarten“ in

Aktualisiert: 10. März

Danke an alle, die dabei waren! Altdorfs Bürgermeister Sebastian Stanglmaier, Planungsbüros, ausführende Handwerksfirmen und Niederbayern TV.

Spatenstich Altdorf
Holzmann&Sedlmayer

Zwei Jahre lang wurde geplant, jetzt wird unser Neubauvorhaben endlich in die Tat umgesetzt: das Wohnensemble „Kirschgarten“ in Altdorf, für das am vergangenen Montag der Spatenstich erfolgte. In den nächsten zwei Jahren entstehen in der Querstraße fünf moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Wohneinheiten (2- bis 4-Zimmer zwischen 61 und 169 m²). Inspiriert von der ehemaligen Streuobstwiese wurde bei den Planungen darauf geachtet, dem Thema „natürliches, modernstes Wohnen“ in vielen Belangen gerecht zu werden. Neben den durchdachten Grundrissen punktet das Wohnensemble beispielsweise mit begrünten Flachdächern, Dachgärten sowie einer Bepflanzung mit Kirschbäumen auf dem Gelände. Aktuellsten Standards entspricht die energetische Ausrichtung der Gebäude: gebaut wird nach KfW-Standard 40 mit modernsten Ziegeln von Leipfinger-Bader, dreifachverglasten Fenstern und einer Lüftungsanlage. Vorinstalliert werden Ladesäulen für Pedelec und E-Auto in der Tiefgarage.

Übrigens arbeiten wir seit Jahren ausschließlich mit regionalen Handwerksunternehmen zusammen. Denn das bedeutet für die künftigen Eigentümer mehr Transparenz, Qualität und Investitionssicherheit.

Ansprechpartner und Bauherren: Florian Wimmer, Thomas Sedlmayer Planung: HOEWI Architektur Verkauf: Holzmann & Sedlmayer Immobilien



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gabelsbergerstr. 16
84034 Landshut
 

 
Erfahrungen & Bewertungen zu Immobilienservice Holzmann & Sedlmayer OHG